Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuell


Einführung zur Nutztung des Organ-Kartensets
Hier anmelden


Online-Kartenset
THE KEY


GRATIS Standortbestimmung


coachingcoaching

 Coaching-Paket für
CHF 750. stattCHF 1050.-



Verborgener Dauerstress
Der Weg hinaus
Details zum Buch


Vitalfeld- Messung


  AUSWERTUNGENCluster-Auswertung


Die Logik deines Unterbewusstsein

 

Change the world!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Glück im Unglück

Während meines Urlaubs in Italien erlebte ich etwas so tiefgreifendes, was ich gerne mit euch teilen möchte.
Wir hatten die ganze Woche überaus schönes, mildes Wetter und konnten die noch sommerliche Wärme des Frühherbstes voll und ganz beim Klettern und Radfahren geniessen.
Auch dieser schicksalshafte Sonntag war ein Prachtstag. Nach ein paar
Aufwärmrouten gingen wir zu einer 40m langen Route, die für mich ein pièce der réistance bedeutete.
Ich konnte sie noch nie Rotpunkt durchsteigen. Auch dieses Jahr wird es nicht klappen. Ich war zu wenig auf Ausdauer trainiert und auch schon von der Kletterei der ganzen Woche etwas angeschlagen.  Dennoch, ich wollte es wissen. 

Ganzen Eintrag lesen »

Stoffwechselkur im Test: nachhaltig, effektiv, einfach durchzuführen. Einfach genial!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Die Stoffwechselkur die dein Körper nicht nur schlank,
sondern auch fit und gesund macht

Als ich in diesem Frühjahr, wie alle Jahre wieder, meine Fastenkur angehen wollte, - mein Blick in den Spiegel verriet mir die dringende Notwendigkeit ;) – fühlte ich mich nicht wirklich motiviert dazu. Ich wollte zwar was tun, aber hatte wie nicht die Kraft dazu.  

Per Zufall begegnete mir jemand, der mir von einer Stoffwechselkur erzählte. Es war mittlerweile schon Juni und ich dachte: „na ja für die Bikinifigur diesen Sommer ist es wohl etwas knapp, aber wenn das stimmt, was die Kur verspricht, könnte es noch klappen“. Nicht nur den Gewichtverlust sondern auch den Detox- und Revitalisierungs-Effekt dieser Kur überzeugten mich auf Anhieb.

Ganzen Eintrag lesen »

Interessantes zum Thema Heilung

Veröffentlicht am 02.04.2018

Was Bedeutet Heilung für dich ?

Ein Interview mit Bodo Deletz, geleitet von Thomas Schmelzer Mystica TV

Frage von Thomas Schmelzer: Was bedeutet Heilung für Dich?

Um zu beleuchten, was Heilung tatsächlich ist, schlage ich vor, dass wir uns dazu einmal das Phänomen der multiplen Persönlichkeit anschauen. Es gibt multiple Persönlichkeiten, die in der einen Identität eine lebensgefährliche Allergie oder sehr schlimmes Asthma haben und in der anderen überhaupt nichts dergleichen. Einige haben Diabetes und müssen Insulin spritzen, sind aber in einer anderen Identität völlig gesund.

Die meisten multiplen Persönlichkeiten haben in ihrer Kindheit schwere traumatische Erfahrungen erlitten. Um diese Erfahrungen nicht mehr aushalten zu müssen, wechseln sie in ein komplett anderes Selbst. Sie denken dann anders, fühlen anders und haben eine andere Persönlichkeit. Sie teilen sich einzig den physischen Körper.

Ganzen Eintrag lesen »

Umstrittene Frage

Veröffentlicht am 01.02.2018

Nahrungsergänzung Ja oder Nein?

Brauchen wir Nahrungsergänzung wirklich oder hat es sich lediglich aus einem Markt der Umsätze generiert? Dieses Thema wird immer wieder heiss diskutiert und auch in meiner Praxis gibt es kaum einen Tag, an dem ich nicht darüber Auskunft gebe. Dabei stelle ich fest, dass diesem Thema gegenüber eine grosse Unsicherheit herrscht und die Klienten sehr vorsichtig sind, was die Einnahme dieser Stoffe betrifft. Ich kann das gut verstehen und möchte deshalb hier mit diesem Blog etwas Licht ins Thema bringen.   

Kritische Argumente

Beginnen wir zuerst damit, die Argumente zu sammeln, welche dagegen sind. Die häufigsten Äusserungen und Bedenken, die ich immer wieder zu hören bekomme:

Ganzen Eintrag lesen »

Gedanken Energie

Veröffentlicht am 10.04.2017

Neues zur Realitätsgestaltung

Die Macht der Gedanken

Wer kennt ihn nicht, den Wunsch, seine Wirklichkeit glücklich zu gestalten - wir glauben gern daran, dass positive Gedanken und  Wünsche tatsächlich wahr werden und werden enttäuscht, wenn wir feststellen, dass es nur in kleinen Dingen oder gar nicht funktioniert? Heisst es nicht: Energie folgt der Aufmerksamkeit?
Haben wir demzufolge etwas übersehen, nicht richtig verstanden oder falsch interpretiert?

Dem Gesetz zur Folge hat das, was und wie wir denken, einen Einfluss auf unsere Befindlichkeit, unsere Gefühle und auf die Ereignisse, die wir erleben.

 

Ganzen Eintrag lesen »

Kein Problem!

Veröffentlicht am 18.09.2016

4 Fakten, weshalb wir für bestimmte Herausforderungen
und Probleme des Lebens keine Lösung finden

Probleme sind da um sie zu lösen. Lösen wir sie, so steigt unser Selbstwert an. Lösen wir sie nicht, so haben wir meist ein Problem damit. Probleme zu haben ist eben unsexy. Deshalb geben wir ungern zu, dass wir Probleme haben, die wir nicht lösen können und verdrängen sie lieber.

Das Leben besteht aber aus Herausforderungen, Problemstellungen, Sackgassen und Lösungen. Gewisse Aufgabenstellungen lösen wir auch mit links, weil wir gelernt haben, wie sie zu lösen sind. Andere lösen wir mit etwas nachdenken oder fremder Unterstützung und noch andere wiederum gar nicht, weil der Lösungsweg bewusst oder unbewusst beängstigt und uns mit alten Schmerzmustern konfrontiert. 

Ganzen Eintrag lesen »

Stress, Nebennieren und Übergewicht

Veröffentlicht am 15.08.2016

Erschöpft, müde, antriebslos und depressiv? Und zudem Pfunde, die du nicht wegkriegst?

Was du unbedingt darüber wissen musst!

Bist du oft müde und grundlos erschöpft?  

Fragst du dich, wieso du am Morgen nicht aus den Federn kommst, dich trotz Schlaf nicht erholt fühlst? 

Kennst du Benommenheit oder Konzentrationsschwäche, vor allem, wenn die letzte Nahrungsaufnahme mehrere Stunden zurückliegt?  

Kannst du dich nicht mehr richtig für Dinge begeistern wie früher? 

Bist du nach der Arbeit so erschöpft, dass du deine aktive Freizeitgestaltung reduziert hast? 

Fällt es dir schwer, wegen ständiger Abgeschlagenheit die täglichen Aufgaben zu bewältigen?

Hast du Heisshunger-Attacken und nimmst ständig grundlos zu?

Ganzen Eintrag lesen »

Das weibliche Prinzip für weiblicher Erfolg

Veröffentlicht am 22.06.2016

Die 6 Qualitäten des weiblichen Prinzips 

Als ich die Einladung zur Blogparade zum weiblicher Erfolg erhielt, erinnerte ich mich an eine meiner Auseinandersetzungen mit dem Thema Weiblichkeit, die ich vor ein paar Jahren hatte. 

Ich war damals sehr  „männlich“ unterwegs. Es war eine Zeit, in der ich sehr leistungsorientiert war, ich brauchte Erfolg und Ergebnisse, um mich zu bestätigen. Ich durfte irgendwie auch keine Schwäche zeigen, ich musste immer die Starke sein. Ich kämpfte mich durchs Leben und fühlte mich weder erfüllt noch erfolgreich. Ich war eher erschöpft und unzufrieden.

Ich hatte mich irgendwie zu sehr mit diesen männlichen Attributen identifiziert und hatte dabei meine weiblichen Qualitäten vergessen. 

Ganzen Eintrag lesen »

Glaubensätze auflösen

Veröffentlicht am 27.01.2016

Wie du hartnäckige Glaubenssätze auflöst 

Fragst du dich, wie du deine Wirklichkeit positiv verändern kannst und wie du deine Visionen real umsetzen kannst?

Und dabei stösst du immer wieder auf dieselben Glaubensätze und Verhaltensmuster?

Ziehst du immer wieder die gleichen schmerzhaften Erfahrungen an?

Hast du dich schon mal nach dem Sinn dessen gefragt?

Willst du diese Glaubensätze ein für alle Mal aus deinem Unterbewusstsein wegradieren? 

Nichts wie weg!

Um die einschränkende Wirkung der Glaubenssätze weg zu haben denken wir, sie müssen einfach weg. Aber hast du dich auch schon mal gefragt, weshalb dein Unterbewusstsein sie installiert hat?

Ganzen Eintrag lesen »

Eine Vision zu haben ist wichtig!

Veröffentlicht am 11.01.2016

Wie richtest du dich aus, wenn du keine Vision hast oder orientierungslos bist?

Oder: Was, wenn man nicht weis was das Leben soll, wenn man keine Ausrichtung hat im Leben. Was wenn man sich nicht mehr für etwas motivieren kann und im Innern kein Feuer mehr brennt?

Diese Fragen werden mir häufig gestellt und ich möchte sie hier gerne beantworten. Nicht selten steckt eine grosse Not hinter diesen Fragen und die fehlende Antworten haben meist Auswirkungen auf die Gesundheit, insbesondere im Bereich des Hormon- und Immunsystems.

Diesen Menschen geht es etwa so, als wären sie mit einem Boot auf offener See. Sie haben keine Ahnung, woran sie sich orientieren können und sollen. Sie wissen nicht, wohin sie ihr Boot steuern müssen, um gerettet zu werden. Sie haben keinen Kompass und haben ihr Ziel längst aus den Augen verloren. Sie lassen sich treiben und hoffen, es möge ein Wunder geschehen.

Ganzen Eintrag lesen »